Testride

TESTRIDES

Unsere Testrides finden wieder regulär statt. Bitte denke bei Deinem Besuch an eine FFP2 Maske. Melde Dich gerne bei Fragen.

Für eine Probefahrt auf Deinen Hometrails kannst Du unsere Bikes von Samstag bis Dienstag ausleihen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit mit uns in Dortmund auf Tour zu gehen. Wir zeigen Dir in 4 - 5 Stunden einige unserer Lieblingstrails. Ein Kurzer Parkplatztest ist immer samstags von 10 - 14 Uhr im Rahmen unseres Showrooms möglich. Bitte kontaktiere uns vorab, um die Verfügbarkeit des gewünschten Modells und der passenden Rahmengröße abzustimmen.


Über das Jahr verteilt sind wir mit unserer Testflotte auf verschiedenen Testivals unterwegs. Aufgrund von Corona sind sehr viele Termine abgesagt worden, so dass wir für 2021 leider noch nicht konkret planen können.

Der Verleih über das Wochenende und die Teilnahme an der geführten Tour kosten jeweils 50 € und werden beim Kauf eines Komplettbikes oder Rahmens innerhalb von 3 Monaten auf den Kaufpreis angerechnet. An einigen Samstagen ist der Showroom geschlossen. Schaue daher bitte kurz vorher auf unserer Showroom Seite, oder auf Facebook vorbei, um Dich zu informieren.

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Wähle Dein gewünschtes Testbike aus.
Die für Dich passende Größe findest Du auf unserer Größentabelle. In der Terminabfrage siehst Du direkt, wann die geführten Testride-Touren in Dortmund stattfinden. Wir melden uns im Anschluss bei Dir, um die Verfügbarkeit zu bestätigen.

Prepreg

Fertigung

Neben einem sorgfältigem Entwicklungsprozess ist die Fertigung der Rahmen sehr entscheidend für die Qualität unserer Bikes. Deshalb setzen wir im Rahmenbau auf hochwertige Materialien und greifen auf modernste Fertigungstechnologien zurück. Die Einhaltung von fairen Arbeits- und Umweltschutzbedingungen ist uns ein hohes Anliegen.

Testrides

For a test ride on your home trail you can rent our bikes from Saturday to Tuesday. You also have the possibility to go on tour with us in Dortmund. We show you some of our favorite trails in 4 - 5 hours. A short parking test is always possible on Saturdays from 10 - 14 o'clock in our showroom. Please contact us in advance to check the availability of the wanted model and suitable frame size.

Throughout the year we are on the road with our test bikes at various testivals. Due to Corona a lot of events have been cancelled, so that we can't make concrete plans for 2021.

Rental over the weekend and participation in the guided tour cost 50 € each and will be credited against the purchase price if a complete bike or frame is ordered within 3 months. On some Saturdays the showroom is closed. So please check our showroom page or Facebook shortly before to inform yourself.

CHECK AVAILABILITY

Select your desired test bike
Don't forget to indicate the size. To determine your size in advance, go to our size chart.

Prepreg

Manufacturing

Besides a careful engineering process, the manufacturing of the frames is very significant for the quality of our bikes.That is why we use high-quality materials in frame construction and use the most modern production technologies. The adherence to fair working and environmental conditions is of great importance to us.
Assembly

Assembly

We assemble the laminated, welded and milled frame parts in our manufactory in Dortmund, Germany. Before assembly, each frame component runs through an elaborate quality control.
Team & Ambassadors

Team & Ambassadors

The LAST Factory Team and our Ambassadors take part in national and international race series throughout the year and are deeply rooted in the MTB community as experienced guides and racers.